Mundharmonikaclub Rheintal

Fotoarchiv

Blues Harp


Workshop
Chromatische Mundharmonika
Für leicht Fortgeschrittene

mit Noldi Tobler

6. April 2019

Noldi Tobler

 

Zum 2. mal veranstaltete der Mundharmonikaclub Rheintal am Samstag 6. April 2019 einen
Workshop „Chromatische Mundharmonika für leicht Fortgeschrittene“ mit Noldi Tobler, Mundharmonikalehrer und Musikschule-Inhaber aus Rickenbach (Schweiz).

Sobald der Termin feststand, war dieser Workshop innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Von den letztjährigen Teilnehmern waren fast alle wieder dabei.

Der Obmann Hermann Bechter begrüßte die 16 Teilnehmer, die schon gut vorbereitet von unserer Clubtrainerin Barbara Kevenhörster auf Noldi Tobler’s Lektionen warteten.
Aufbauend auf den letztjährigen Workshop vermittelte er in sehr angenehmer, kompetenter und verständlicher Weise Spieltechniken und Methoden, die von den Teilnehmern freudig aufgenommen wurden.
Auch anspruchsvolle Stücke waren dabei, die noch einiger Übung bedürfen.
Von 9:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:30 Uhr wurde intensiv erklärt, geübt, gespielt, nachgefragt.
Noldi Tobler lobte auch den Fortschritt, den die letztjährigen Teilnehmer gemacht hatten.


 

„Da haben wieder jede Menge Lektionen bekommen, die wir in den kommenden Monaten noch üben und
festigen müssen, wollen.
" Der Workshop war sehr anstrengend, hat aber auch riesig Spaß gemacht."
" Das war wieder ein richtig kräftiger Motivationsschub."

Barbara hat zugesagt, die Gruppe in regelmäßigen Übungsabenden anzuleiten und zu unterstützen.

Lineal.rot

 

http://www.mundharmonika-rheintal.at/
office@mundharmonika-rheintal.at