"> KonzertMundharmonika

Mundharmonikaclub Rheintal

Fotoarchiv

 

Konzert Mundharmonika Quartett Austria Samstag 17. November 2018

Eine kleine Sensation: es ist uns gelungen, das weltbekannte Mundharmonika Quartett Austria (Vizeweltmeister auf der Mundharmonika) für ein Konzert zu gewinnen.
So hieß es in der Vorankündigung.

Dieser Abend war wirklich eine Sensation.
Die Veranstaltung war schon Tage zuvor komplett ausverkauft. Teilweise nahmen Gäste aus Liechtenstein, Deutschland, Schweiz eine Anreise bis zu 500km in Kauf.
Der Obmann des Mundharmonikaclub Rheintal Hermann Bechter begrüßte im Pfarrsaal St. Karl die erwartungsvollen Zuhörer und das Mundharmonika Quartett Austria.
Was die an diesem Abend geboten haben, war absolut allerfeinste Sahne.

Die vier Künstler liefen mit einem flotten Musikstück in den Saal ein. Mit humorvollen Einlagen führte der Bandleader Hans Ortner durch den Abend. Für jeden Zuhörergeschmack hatten sie was zu bieten. Ob Klassik, Blues, volkstümlich, Western, Pop, Rock..., es war einfach alles dabei. Und das mit einer so perfekten Darbietung.
Ja, man wird ja nicht Vizeweltmeister, wenn man nur gut ist. Da muss man schon absolute Spitzenklasse sein. Die Anwesenden riss es an diesem Abend regelrecht vom Sessel. Tosender Beifall und "Standing Ovations".

Zuhörerstimmen:
"Wer das nicht gehört hat, hat wirklich etwas versäumt", "fantastisch", "absolute Spitzenklasse",
"Wahnsinn, was man aus so einem Instrument rausholen kann"
"Die ganze Organisation und der Ablauf hat hervorragend geklappt."

Die 4 Musikanten hatten große Freude mit der Stimmung im Saal und stellten sogar in Aussicht, bei Gelegenheit wieder mal nach Vorarlberg zu kommen.

 

 

Vielen Dank an alle Helfer!

Ohne diese Mithilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Arnold Mayer, vielen Dank für die Fotos.

 

 

http://www.mundharmonika-rheintal.at/
office@mundharmonika-rheintal.at