Mundharmonikaclub Rheintal

Fotoarchiv

Blues Harp


Workshop
Chromatische Mundharmonika
Für leicht Fortgeschrittene

mit Noldi Tobler

Noldi Tobler

 

Der Mundharmonikaclub Rheintal veranstaltete am Samstag 14. April 2018 erstmals einen
Workshop „Chromatische Mundharmonika für leicht Fortgeschrittene“

Für diesen Workshop konnte der Mundharmonikalehrer und Musikschule-Inhaber Noldi Tobler aus Rickenbach (Schweiz) gewonnen werden. Ein Meister seiner Klasse.

Der Obmann Hermann Bechter begrüßte die 14 Teilnehmer, die schon gespannt auf Noldi Tobler’s Ausführungen warteten.
In sehr angenehmer, kompetenter und verständlicher Weise vermittelte er Spieltechniken und Methoden, die von den Teilnehmern begeistert aufgenommen wurden.
Auch anspruchsvolle Stücke waren dabei, die noch einiger Übung bedürfen.
Dazu hat sich Barbara Kevenhörster bereit erklärt, diese Gruppe einige Monate zu begleiten. In ca. 14tägigen Abständen werden die Inhalte des Workshops geübt und vertieft. Die Teilnehmer bekommen dadurch die Möglichkeit, sicher und gekonnt die gelernten Stücke zu spielen.
Dieser Workshop war laut Aussage der Teilnehmer eine sehr gute Möglichkeit viel zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Und dadurch die Freude am Mundharmonika spielen noch weiter zu steigern.


 

„Solche Workshops müssen wir regelmäßig machen, das bringt uns weiter,“ war der einhellige Tenor der Mundharmonikaspieler.

Lineal.rot

 

http://www.mundharmonika-rheintal.at/
office@mundharmonika-rheintal.at